W33i Straight Alu Front Wheel
Die 2. Generation der Syntace W-Series Alu-Laufräder.
  Der Pionier
Früher waren schmale Felgen und schwere Reifen der Regelfall. Heute aber lassen sich breite Felgen mit neuen, leichten Reifentypen kombinieren. Doch richtig breite, hochwertige Felgen waren zwangsläufig immer noch etwas schwerer als ihre schmalen Brüder, ansonsten litt die Haltbarkeit. Syntace hat diesen Teufelskreis 2011 als Erster durchbrochen. Die originale Syntace-Felge W33 war die erste so breite und leichte Alu-Felge auf dem Markt. Nach über 5 Jahren Erfahrung haben wir sie mit einer noch besseren Alu-Legierung und mit einem in vielen Prüfstandsläufen weiter entwickelten Profil verbessert. Und trotzdem nochmals 50 g leichter gemacht.
   
 
 
 
   
     
  Alle weiteren Details zu den ALU-Series Laufrädern
finden Sie im aktuellen Prospekt

 
     
 
 
  Gewichte  
  850 g (27.5" ISO 584)  
  Maulweite  
  33 mm  
  MOI (Massenträgheit)  
  500 kg x cm2  
  Disc-Aufnahme  
  6 Loch  
  Größen  
  26'' (ISO 559)  
  27,5'' (ISO 584)  
  29'' (ISO 622)  
  Nabe  
  Straight MX Front Hub  
  Achstyp  
  100x15 mm  
  110 x 15 mm (Boost)  
  Speichen  
  28 Syntace SuperSpoke by Sapim  
  Speichennippel  
  ABS Q-Lock Nippel  
  Tubeless-Ready  
  z. B. mit Schwalbe Tubeless-Felgenband  
  Farbe  
  Felge: Raceblack, mit Laserlogo Speichen: Schwarz  
  Einsatzzweck  
  Trail / Enduro  
  Fahrergewicht  
  110 kg  
     
  Preis (Germany):  
  314,00 ?  
   

Verwandte Produkte
W33i Straight Alu Rear Wheel
W33i Aluminium Rim
Stärker als die Speiche
Wesentlich rissresistentere Speichenverankerung im Felgenboden durch SmoothFit-Profil. Perfekt winkelgerechte Einbettung der Nippel im Felgenbett. Langlebiger als bisherige Felgenböden oder bloße Beilagscheiben, die zusätzlich zur Felge Gewicht verursachen aber den Rand des Speichenlochs nicht verstärken

V-Shape
Vom Erfinder der schräg nach außen gestellten, massiv verstärkten Felgenhörner an MTB-Felgen. In langen Versuchsreihen entstandenes Profil mit Halterille für bestmöglichen Reifensitz. 25 % höhere Stabilität sowie die Reifenbreite und Bodenhaftung einer 2 mm breiteren Felge.

3-fach geschützte Lager
Neue doppelte Syntace Dura- Seal-Dichtkappen (Pat. pend.) schützen die nun dahinterliegenden beidseitig gedichteten Syntace Präzisions-Nabenlager. Befüllt mit speziellem Fett, das eine über 25% höhere Wasseraufnahmefähigkeit, nochmals verbesserte Korrosionsinhibitoren und eine hohe Ausblutungstemperatur des Öls besitzt.