Racelite Carbon
Die geniale Syntace-Ergonomie mit Compact Drop and Reach.
  Der Racelite2 nun auch mit verringertem Drop und Reach - ideal für mehr Komfort und kleinere Fahrer! Die reduzierte Vorbiegung des Racelite erlaubt eine kompaktere Sitzposition und erleichtert das Greifen der Schalt- und Bremshebel. Durch den geringeren Drop wird der Unterlenker leichter erreicht.
   
 
 
 
   
 
  Syntace Racelite Carbon Breiten - Griffbogen (außen/außen).
 
   
 
  Syntace Racelite Carbon Abmessungen.
 
   
 
  Die neue Compact Drop and Reach-Form im Vergleich mit der klassischen Form des Racelite2.
 
   
     
 
 
     
 
 
  Material  
  Carbon  
  Gewichte  
  206 g (S)
210 g (M)
214 g (L)
219 g (XL)
 
  Breite (außen/außen)  
  410 mm (S)  
  430 mm (M)  
  450 mm (L)  
  470 mm (XL)  
  Vorbiegung  
  S: 72 mm
M: 73 mm
L: 74 mm
XL: 78 mm
 
  Drop  
  127 mm (S,M,L) / 132 mm (XL)  
  Kröpfung  
   
  Klemm-Ø  
  31.8 mm  
  Farbe  
  Carbon  
     
  Preis (Germany):  
  285,00 ?  
   

Verwandte Produkte
Stratos CR
Racelite 7075
Stratos CX
Carbonlenker
können zwar sehr leicht sein, aber auch sehr tückisch in Sachen Crashsicherheit. Um die Syntace-typisch hohe Sicherheit zu erreichen, haben wir deshalb neue Fasertypen und eine aufwändige Anordnung der Faserlagen mit einem belastungsorientierten Querschnitt kombiniert und besonders neuralgische Bereiche extra verstärkt.

Die Panzerung
ist schon für‘s nackte Auge gut sichtbar: Das zentrale Titan-Mesh verteilt den hohen Klemmdruck und schützt die kostbare Carbon-Oberfläche vor lenkerschwächendem Verschleiß und lästiger Verdrehung. Außerdem ermöglicht es die sichere Montage von Aerolenkern wie z.B. dem Syntace C3.

6° Mittenkröpfung
Mit dezenter aber äußert effektiver Ovalausformung der Griffabschnitte inklusive doppelter Kabelführung. Das Resultat: Statt schwülstigen Griffwürsten, die mehr der kurzlebigen Mode dienen als der Funktion, bietet die neue Syntace Form spürbar komfortableres Fahren als bisher, bei überlegener Praxistauglichkeit und echtem Leichtgewicht.

VR-3 getestet
auf der härtesten und realitätsgetreuesten Testmaschine der Welt nach Prüfstandard RC 2002.3.